Ferienfreizeiten für

Kinder und Jugendliche

 

 

Der Kreis Herford bietet in unserem Jugendgästehaus erlebnisreiche Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an. Ein erfahrenes Team vom Helden e.V. begleitet die Teilnehmer*innen bei spannenden Abenteuern in der Natur.

 

Je nachdem welche Freizeit gebucht wird, kann man verschiedene Dinge kennenlernen und ausprobieren. Wie verhalten sich Tiere am Tag und in der Nacht? Welche Geräusche hört man im Wald wenn es dunkel ist und welcher Laut gehört wohl zu welchem Tier? Was erkenne ich bei scheuen Vögeln, wenn ich Sie ganz nah mit dem Fernglas betrachten kann? Wie kann ich sicher klettern und wie unterstütze ich auch andere dabei?

 

Bei den gemeinsamen Spielen und Entdeckungen können neue Freundschaften geschlossen werden und Erforschen und Lernen gehen ineinander über.